Baumpflege 1 Baumpflege 2 Baumpflege 3Baumpflege 4 Baumpflege 5

 

Baumbeschnitt oder Baumfällung - AstRein in Hamburg weiß Rat

Baumbeschnitt oder Baumfällung - AstRein in Hamburg weiß Rat


Bäume tragen zwar nur einige Monate ihr Blätterkleid, haben aber dennoch das ganze Jahr über Saison. Jede Jahreszeit stellt ganz eigene Anforderungen an die Baumpflege. Eben deshalb sind wir das gesamte Jahr über für Ihre Bäume in und um Hamburg da. Von der allgemeinen Pflege über das Beschneiden und die Behandlung bei Befall bis zur Baumfällung sind Bäume bei uns in kompetenten, sensiblen und guten Händen. 

Im Frühjahr und Sommer, wenn die meisten Bäume in voller Blüte stehen, wird schnell ersichtlich, welchen Umfang die Baumkronen haben. Von zu ausladenden Kronen können erhebliche Probleme und Gefahren ausgehen. Zu viel Gewicht, benachbarte Hochleitungen oder einfach zu wenig Lichteinfall sind die häufigsten Gründe für unseren Einsatz an den Baumkronen. Wir kürzen, entlasten und pflegen alle Arten von Baumkronen - ganz gleich in welchem Umfang, bei welchen Bäumen und in welcher Höhe. Für diese Arbeiten stehen uns spezielle Hubsteiger zur Verfügung, mit denen nahezu jede Baumkrone erreichbar ist. Die hydraulischen Arbeitsplattformen ermöglichen ein sicheres, langes und gründliches Arbeiten, sodass wir die Baumkronen optimal pflegen können. Überall dort, wo unsere Hubsteiger an ihre Grenzen kommen, nutzen wir die Seilklettertechnik, um die Baumkronen wieder ansprechend, attraktiv und sicher zu machen. 

Nach dem Sommer sind wir - insbesondere in der stürmischen Region Hamburg - häufig mit der Beseitigung von Sturmschäden und Windbruch beschäftigt. Auch dabei stehen Sicherheit, Optik und Wohlergehen des jeweiligen Baumes im Vordergrund. Wir beseitigen nur, was krank bzw. gebrochen ist oder gefährlich werden kann - so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Aus den beseitigten Überresten kann später Kamin- und Feuerholz werden. 

Auch Baumfällungen rund um Hamburg gehören zu unserem Leistungsspektrum. Hin und wieder lässt sich eine Fällung wegen einer Baumerkrankung oder wegen Baumaßnahmen nicht umgehen. Oft erfordert das Fällen eines Baumes viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl, um angrenzende Bäume, Gebäude und Oberleitungen nicht zu beschädigen. Deswegen ist es immer gut eine einfache Fällung oder auch eine schwierige Problemfällung kompetenten Profis zu überlassen. 

Fragen Sie uns einfach! Wir beraten Sie gerne direkt vor Ort dazu, welche Möglichkeiten es für die Baumpflege oder eine Baumfällung gibt.

Einfach anrufen und kostenlos beraten lassen.

Wir finden eine Lösung.